Fischrätsel unschlüssigkeiten.....

Neue Frage »

champ898 Auf diesen Beitrag antworten »
Fischrätsel unschlüssigkeiten.....
Meine Frage:
Hi Leute

Ich habe gerade das Fischrätsel ein wenig ausprobiert, und nach einer Stunde an der gleichen Stelle rumzuknobeln und nicht weiterzukommen habe ich mir dann mal eine Lösung gegoogelt :-(



http://www.stefanie-luppold.de/raetsel2.php



6. Schritt: Hier sind noch zwei Hinweise, die passen!

Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
- Der Winfield-Raucher, der gerne Bier trinkt, kann nur in Haus 2 oder 5 wohnen. Wenn er allerdings in Haus 2 wohnen würde, gäbe es keinen Platz mehr für den Marlboro-Raucher, der ja einen Nachbarn haben muss, der Wasser trinkt.
- Der Biertrinker und Winfield-Raucher muss demnach in Haus 5 wohnen.
- Für den Marlboro-Raucher mit dem wassertrinkenden Nachbarn bleibt dann nur noch Haus 2 übrig, weil Haus 1 schon mit dem Dunhill-Raucher belegt ist und Haus 2 unter den restlichen Häusern das einzige ist, bei dem noch ein Nachbar Wasser trinken kann, wenn der biertrinkende Winfield-Raucher in Haus 5 wohnt.
- Da der Brite in Haus 3 schon Milch trinkt, bedeutet dies, dass der Norweger in Haus 1 der wassertrinkende Nachbar des Marlboro-Rauchers sein muss.



Stephanie gibt an, dass wenn der Winfield Raucher sich mit dem Bier in Haus 2 niederlassenwürde, dass dann kein platz mehr für den Marlbororaucher mit dem Wasser-Nachbarn wäre.
Ich glaube aber, dass er sich doch in Haus 4 niederlassen kann und das Wasser in Haus 5.

Oder ich bin einfach nur dumm


lg

Meine Ideen:
...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen