Quadrik zeichnen

Neue Frage »

evilbiddy Auf diesen Beitrag antworten »
Quadrik zeichnen
Meine Frage:
Gegeben seien die Quadrik Q und die affine Abbildung durch , .
Zeichnen Sie die Quadrik .

Meine Ideen:
Das soll zwei Graden ergeben ... der Schnittpunkt der beiden ist logischerweise ...aber weiter komm ich leider nicht unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Zeichne Q, nimm ein paar Punkte auf Q und berechne und zeichne deren Bilder. Die affine Abbildung bildet Geraden auf Geraden ab. Fertig.
evilbiddy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Zeichne Q...


genau da liegt ja das Prob ... wie zeichne ich Q ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Binomische Formel.
evilbiddy Auf diesen Beitrag antworten »

und was is an leichter zu zeichnen ?!?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wie können bis 3 zählen : 3. binomische Formel Augenzwinkern
 
 
evilbiddy Auf diesen Beitrag antworten »

uuuuuuuuupsi Hammer
...sry!

k, aber trotzdem: was sagt mir das etz (grafisch gesehn)? unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Algebraisch gesehen sagt mir das: Ein Produkt ist genau dann =0 wenn einer der Faktoren =0 ist.
Geometrisch gesehen sind die Faktoren gerade Geraden.
evilbiddy Auf diesen Beitrag antworten »

hm, dass war mir soweit schon klar ... allerdings frag ich mich, wie die geraden aussehnen verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das fragst du wirklich ? verwirrt y=x ist die 1. und y=-x ist die 2. Winkelhalbierende. Big Laugh
Nach dieser tiefschürfenden Untersuchung wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
evilbiddy Auf diesen Beitrag antworten »

genau das is das prob ... weil das stimmt leider net mit der lösung überein unglücklich

hmm ... vll is die lösung ja falsch ... weil auf das ergebnis bin ich auch gekommen ... dachte es wär so zu simpel ^^

k, aber danke für die hilfe !!!
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Quadrik besteht im genau aus den beiden Winkelhalbierenden. musst du noch berechnen und zeichnen.
Wie das geht, habe ich dir schon zu anfang gesagt, und damit hast du deine Lösung.
evilbiddy Auf diesen Beitrag antworten »

danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »