Median + Modus

Neue Frage »

RichiZ Auf diesen Beitrag antworten »
Median + Modus
Hey Leute,

bräuchte von euch eine kurze erklärung. Schreibe bald statistik und bin am wiederholen. Dachte ich hätte median und modus soweit verstanden, aber dann kommft folgende aufgabe:


könnte mir die jemand bitte erklären. :-)

Danke Sehr

Bitte verwende keine externen Bildhoster sondern lade das Bild direkt hier im Board hoch! Link entfernt. LG Iorek
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Mach dir zuerst klar wie der Median und der Modus definiert sind, und überleg dann wie diese (lineare) Transformation die Ausgangslage verändert
RichiZ Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, da xi = N ist, kann ich in die Formel xi durch N ersetzen.

Denn folgendes ist die Lösung:

Me = aN+ b

Mo = aN + b


Habe mir das selbst erklärt, ich muss dazu sagen die Informationen von unserem Prof sind sehr rar...

Brauche hilfe, bei einer neuen Aufgabe. smile

[attach]17948[/attach]

Die Lösungen sind:

[attach]17949[/attach]

Nur wie komm ich darauf?

Danke für die Hilfe
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Durch einfaches einsetzen. hast du gegeben, kannst du ganz einfach berechnen.
Und die Formeln für (Stichproben)varianz sollte dir ja bekannt sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »