rekursive Folgen Monotonie verhalten

Neue Frage »

koala_bearchen Auf diesen Beitrag antworten »
rekursive Folgen Monotonie verhalten
Meine Frage:
Ich habe die Aufgabe als Bild hinzugefügt.
Mein Problem liegt nun im Aufgabenteil c).


Meine Ideen:
Fürs monotonieverhalten dachte ich mir da man der Folge schon ansieht das sie streng monoton fallend sei das ich prüfe, aber iwie komm i hier bei auf keinen grünen Ast als habe ich verwendet falls wäre nen bessere idee oder den Lösungsweg hat würd i mi freuen

mfg koala
ThomasL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: rekursive Folgen Monotonie verhalten
Die Differenz ist eine quadratische Funktion in , die man in Linearfaktoren zerlegen kann. Dann kannst du das Vorzeichen bestimmen.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Die Monotonie lässt sich ganz leicht induktiv zeigen.
koala_bearchen Auf diesen Beitrag antworten »

das mit dem zerlegen in Linearfaktoren mit anschließender Vorzeichen bestimmung hab ich jetzt net ganz geblickt also ich hab es mal zerlegt und würde dann auf
.

Und tmo du meinst das i schauen soll über Induktion?
also als Induktionsanfang:



und Induktionsschritt dann:
?

mfg
ThomasL Auf diesen Beitrag antworten »

ich meinte das:
koala_bearchen Auf diesen Beitrag antworten »

was es bringt weiss i leider immer no net Big Laugh Sry entweder sitz i grad total aufm Schlauch oder einfach zu doof^^
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »