Zusammenfassung über Umgang mit Variablen

Neue Frage »

Medwed Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenfassung über Umgang mit Variablen
Hi,

ich suche eine kompakte Zusammenfassung im Umgang mit Variablen.

Ich stelle mir die Zusammenfassung so vor, das z.B. draufsteht


- man darf durch die Variable x teilen, wenn vorausgesetzt ist, dass x>0
- man darf eine Ungleichung nicht ohne weiteres mit einer Variablen multiplizieren, weil man nicht weiß, ob die Variable x > 0 oder x < 0 und sich dadurch das Ungleichheitszeichen umdrehen kann
- man darf folgende Gleichung quadrieren, weil vorausgesetzt ist, dass die Terme > 0 sind

- etc.
- ......


Also so eine kompakte Zusammenfassung such ich, im Netz (Google) habe ich noch nichts gefunden (Problematik mit passenden Suchbegriff).


Vielen Dank für eure Hilfe
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll zusammengefasst werden? Was ist die Frage?
Was du darfst und was nicht hängt von der betrachteten Gleichung ab!
Ich weiss ja noch nicht einmal in welche Klasse du gehst

Was du nicht machen darfst ist zB:
-Division durch Null
-gerade Wurzeln aus negativen Zahlen
-Logarithmen aus negativen Zahlen zu positiven Basen

Stell eine genauere Frage oder gib Beispiele...


PS: In Google wirst du da vermutlich auch nichts finden
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »