bernoulli-kette

Neue Frage »

mathemama Auf diesen Beitrag antworten »
bernoulli-kette
hallo hab da ma ne frage bzw. ein probl.:

Mathias trifft bei einem Pfeilwurfspil mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% das innere einer Zielscheibe(Treffer)

a) Er wirft fünfmal.Mit welcher Wahrschienlichkeit ist nur der 2.Wurf ein treffer?

b) Wie oft muss er mindestens wefen, um mit einer Wahrscheinlichkeit von wenigstens 80% mindestens einen treffen zu erzielen?

zu a)



is aber gleub ich falsch!!!!!!!!
wär dankbar für hilfe!
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ja die a) ist falsch. wie bist du auf das ergebnis gekommen? bzw. was soll der erste term darstellen?

überleg dir einfach wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass er nicht trifft, dann triff und dann 3 mal nicht trifft. diese wahrscheinlichkeiten musst du miteinander multiplizieren.

die b) kann man am leichtestens über das gegenereignis lösen.

gruss bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »