Prinzip! Gleichsetzungsverfahren

Neue Frage »

em619 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichsetzungsverfahren
Meine Frage:
2x=3y+4

12-y=2x


2x+3y-12=0

2x-y-4=0

Meine Ideen:
2x=3+4
2x=y-2
janekh Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du der geezy305 ???

Also die beiden GLS sind zu lösen (richtig?):

(1) und


(2) und


Übrigends deine Idee hätte du sparen können.
geezy305 Auf diesen Beitrag antworten »

ya ganu kannst du mir helfen
janekh Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mal zur ersten. Hier am besten das Gleichsetzungsverfahren wegen den . Was steht dann dort?
geezy305 Auf diesen Beitrag antworten »

ich check net wie ich des umfromen soll )=
janekh Auf diesen Beitrag antworten »

Noch garnichts. Nur erstmal Gleichsetzen

und . Hier steht bei beiden . Also kann ich was Gleichsetzen!
 
 
geezy305 Auf diesen Beitrag antworten »

ya aber check einfach net wie ich des machen soll
janekh Auf diesen Beitrag antworten »

Diesen beiden Ausdrücke und sind in der Gleichung immer , also sind diese beiden Gleich (klar?):

.
geezy305 Auf diesen Beitrag antworten »

ya klar aber wie des weiter geht kpier ich net
janekh Auf diesen Beitrag antworten »

... nach umformen!
geezy305 Auf diesen Beitrag antworten »

und wie ?
janekh Auf diesen Beitrag antworten »

Gleichungen umformen wirst du doch gehabt haben?
geezy305 Auf diesen Beitrag antworten »

ya aber genau des kappier ich net wie man des umformt
janekh Auf diesen Beitrag antworten »

Kein bisschen? das glaub ch dir nicht ganz! verwirrt
geezy305 Auf diesen Beitrag antworten »

doch ich meins ernst )=
janekh Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hast du noch viel nachzuarbeiten! Vorrechnen werde ich nichts! Zumindest eine kleine Idee erwarte ich.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

geezy305, wir sind nicht dazu da, dir die Hausaufgaben vorzurechnen. Wenn ihr euch im Moment mit Gleichungssystem beschäftigt, habt ihr davor auf jeden Fall Äquivalenzumformungen bei einer Gleichung gehabt. Bisher ist von dir keinerlei Eigeninitiative zu erkennen, diese ist aber nicht nur erwünscht sondern unbedingt notwendig, wenn du hier Hilfe bekommen willst, lies dazu bitte einmal Prinzip "Mathe online verstehen!".

Wenn du weiterhin keine Eigeninitiative zeigst, wird der Thread hier geschlossen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »