SVM dafür geeignet?

Neue Frage »

TMA1337 Auf diesen Beitrag antworten »
SVM dafür geeignet?
Guten Tag,

ich habe mich realtiv lange mit einer Klassifikationsmöglichkeit befasst. Bei dieser werden die Bilder mit verschiedenen Filtermasken (sagen wir mal 10 Stück) gefaltet, man hat also 10 Ergebnisbilder. Nun werden diese noch bearbeitet, aber im Endeffekt hat man pro Pixel dann 10 Werte.

Nun sagt der Author des Papers, das er nun über eine Diskriminanzanalyse die Teile klassifiziert hätte. Ich würde aber gerne eine SVM nehmen?

Nun ist meine Frage: Ist eine SVM für diese Problemstellung überhautp geeignet und wenn ja WIE kann ich sie dafür ein setzen?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: SVM dafür geeignet?
Hallo,

ich fürchte, da sind einige Hintergrundinformationen nötig, um die Frage zu beantworten. Ggf. einfach ausprobieren, denke ich?

Eine SVM ist eine Support-Vector-Machine (Wiki)?

Grüße Abakus smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

<offtopic> Also manchmal kommt ja alles zusammen. Vorhin finde ich zufällig raus, dass mein WT-Prof seit einer Woche einen wiki-Artikel hat (er ist Experte auf dem Gebiet der SVM) und jetzt taucht auch noch eine Frage hierzu auf .. Big Laugh </offtopic>

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »