Facharbeit: Unendlichkeit oder Fermatproblem

Neue Frage »

chrizke Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit: Unendlichkeit oder Fermatproblem
Hi,
ich habe heute erfahren, dass ich übermorgen die Facharbeit wählen muss.
Für mich steht zwar fest, dass ich in Mathe schreiben werde, bin mir aber noch nicht sicher, welches Thema ich nehmen soll.
Ich bin jetzt bei den zwei o.g. Themen, Unendlichkeit und 'Letzter Satz von Fermat' hängen geblieben.
Eignen sich beide Themen für einen Schüler der Stufe 12 im Mathe LK, weil der Satz von Fermat ja irgenwie durch Modulformen bewiesen wurde, ich ich keinen wirklichen Plan habe was das ist.

Kann mir auch einer sagen, was man so in einer Facharbeit schreiben muss oder darf? Also so von den Anforderungen her, weil das hat uns bisher auch noch niemand gesagt.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde das schwer zu sagen.
Aspekte wie Anforderung, Schwierigkeitsgrad und Umfang der Arbeit solltest du mit deinem entsprechenden Fachlehrer klären. Nur er kann dir sagen, welche Vorstellungen er bezüglich diesen Punkten hat.

Mich persönlich würde Fermats letzter Satz mehr interessieren - kommt halt ganz stark auf dein Interesse an.



Gruß, mercany
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Und du hälst das Problem nicht zu komplex für die 12. Klasse??


Was mich da interessierte ist die Frage, wie so eine Facharbeit abläuft, was man da jetzt erklären muss etc. also was so grob da hinein gehört...
Shurakai Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bezweifle dass du in der Lage bist, den Beweis von Fermats letztem Satz zu verstehen. Das sind nur relativ wenige. Außerdem ist der Beweis des Satzes mehr als hundert Seiten lang, von daher.... Musst du mit deinem Lehrer absprechen, was du machen sollst und was nicht. Ich hab mich damals mehr für Mathe in der Informatik interessiert und dementsprechend mein Thema gewählt...
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

ok, werde mal mit ihm sprechen, hatte ich eh vor, wollte aber mal ne Meinung einholen, die nicht so 'gebunden' ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »