Bedingte Verteilungsdichte (Gleichverteilung)

Neue Frage »

AndyE Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Verteilungsdichte (Gleichverteilung)
Hallo zusammen, Wink

ich benötige für weitere Berechnungen die bedingte Verteilungsdichte einer stetigen Gleichverteilung unter der Bedingung X>a in [0,1), sprich . Leider kann ich diese nicht wirklich ermitteln. unglücklich

Allgemein habe ich ja für eine gleichverteilte Zufallsvariable in [0,1) folgendes:



Ich bin mir auch sicher, dass ich irgendwo verwenden muss, dass gilt.

Wenn ich das von mir Gesuchte jetzt einfach stupide einsetze erhalte ich:



Stimmt das soweit noch?
Was ist dann mein Z?
Ich bin total verwirrt Erstaunt2

Danke euch!

AndyE
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Gehe lieber über die bedingte Verteilungsfunktion:

.

Interessant ist sicher nur der Fall , rechne da gemäß (*) aus, anschließend kannst du es zur Gewinnung der Dichte nach ableiten.
AndyE Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir für deine Antwort!

Stimmt das dann so?





=>

=>
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von AndyE

Vorsicht: Das gilt natürlich nur für .

Ansonsten haut es aber so ziemlich hin.
AndyE Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »