Berechnung einer Höhe von einem Zylinder

Neue Frage »

Mariuss Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung einer Höhe von einem Zylinder
Meine Frage:
hallo,
ich habe einen Zylinder.
Es steht mir nur das Volumen zur Verfügung welches 450Kubikcentimeter beträgt.Ich muss nun die Höhe,Oberfläche und Radius ausrechnen.Das weitere was noch angegeben ist ist das Gewicht des Innenraumes des Körpers,dieses beträgt 575g.

Ich hoffe auf hilfe und antworten.
lg

Meine Ideen:
Ich hatte die Idee die Gleichung umzuformen und damit mir den radius auszurechnen,jedoch brauche ich für all diese Schritte entweder die höhe,den radius oder die Oberfläche die ich nicht besitze.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung einer Höhe von deinem Zylinder
Du hast uns nicht alle Angaben zur Aufgabe mitgeteilt...

Was ist im Innenraum?

Beziehen sich die 450 cm³ auf das Gesamtvolumen des Zylinders?

Bitte schreibe mal die gesamte Aufgabenstellung auf.

smile
Mariuss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung einer Höhe von deinem Zylinder
Zitat:
Original von sulo
Du hast uns nicht alle Angaben zur Aufgabe mitgeteilt...

Was ist im Innenraum?

Beziehen sich die 450 cm³ auf das Gesamtvolumen des Zylinders?

Bitte schreibe mal die gesamte Aufgabenstellung auf.

smile


also,
wir sollen eine Sonderverpackung basteln!
es sollen 500g Schokolade reinpassen und außerdem noch 15 % frei bleiben.
Ich habe ausgerechnet das dann 575g rein können.
mein lehrer hat mir die dichte der schokolade angegeben!

die beträgt: 1,28g/cm3(Kubik)

also wusste ich das ich insgesamt auf 575 kommen muss um das volumen herauszufinden.Ich habe das hoch gerechnet und dann gesehen das das Volumen 450cm3 beträgt!
IR:1,28g mal 450=575

ch hoffe das ist gut erklärt!



lg hoffe auf antworten danke danke
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung einer Höhe von deinem Zylinder
Ok, das Innenvolumen von 449,21875 cm³, also rund 450 cm³ kann ich bestätigen.

Irgendetwas fehlt nun noch, denn es gibt endlos viele Zylinder mit diesem Volumen.
Soll vielleicht die Oberfläche minimal werden? verwirrt
Mariuss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung einer Höhe von deinem Zylinder
hi,
danke für die antworten.Ich hab bei nem mathe studenten nachgefragt und de rhats mir erklärt.

lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »