Mathe Realschulabschlussprüfung- Wer kann mir die Lösungswege zeigen?

Neue Frage »

MatheHirni Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Realschulabschlussprüfung- Wer kann mir die Lösungswege zeigen?
Meine Frage:
Ich suche verzweifelt Lösungen zu dieser Mathearbeit:

http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Bildung/Auslandsschulwesen/Sek_I_-_Aufgaben/Ost/real-Ost-mathe1-th-10.PDF

Es gibt kein Buch das die Lösungen besitzt und ich bin mir mit meinen Ergebnissen nicht sicher.. GIbt es hier Genies, die mir zu den Lösungen verhelfen können?

(Besonders die Aufgaben ab der letzten Seite mit dem Dreieck und dem Viereck, wollen mir nicht ganz so einfach erscheinen...)

Meine Ideen:
Bei der Aufgabe mit den 2 Dreiecken, wird die Fläche gesucht - muss ich dafür wirklich für jedes Dreieck die Höhe berechnen?
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Realschulabschlussprüfung- Wer kann mir die Lösungswege zeigen?
Du musst Dir schon die Mühe machen einzelne Aufgaben und Deine Lösungen darzustellen.
Zu dem Viereck: Du kannst auch die Flächenformel für Dreiecke verwende, die den sin verwendet:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »