wenn 2+3=10 7+2=63 6+5=66 8+4=96 dann ist 9+7=?

Neue Frage »

aaron1 Auf diesen Beitrag antworten »
wenn 2+3=10 7+2=63 6+5=66 8+4=96 dann ist 9+7=?
Meine Frage:
2+3=10
7+2=63
6+5=66
8+4=96
dann ist 9+7=

Meine Ideen:
keine arnung
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist sicher kein Analysis-Thema!

*** verschoben ***

Und deine Zeilen sind allesamt falsche Aussagen, weil sie alles andere als Gleichungen darstellen.
Daher solltest du anstatt des "=" - Zeichens einen Pfeil oder sonst etwas anderes setzen.

Tipp: Addieren und mit einer bestimmten Zahl multiplizieren.

mY+
immi Auf diesen Beitrag antworten »

hey,

die Lösung ist eigendlich ganz einfach. Wenn man für die Zahlen Variablen einsetzt lautet die Lösung:

a+b= (a+b)*a

also

6+5= (6+5)*6=11*6=66

fertig^^

ich hoffe ich konnte dir helfen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von immi
...
a+b= (a+b)*a
...

Dir ist schon klar, dass dies im Allgemeinen falsch ist?
Wie schon oben gesagt, sind dies keine Gleichungen.

mY+
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, immi will lediglich darauf hinweisen, dass das + in den obigen Rechnungen vermutlich als ein asymmetrischer binärer Operator zu verstehen ist, der gemäß



definiert ist, wobei hier und rechts in ihrem "normalen" Sinne zu verstehen sind. Zumindest passt diese Interpretation zu den obigen Gleichungen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ mY+

Sorry, aber was das im Rätselbereich verloren hat verstehe ich nicht. verwirrt

Der Rätselbereich soll doch für Rätsel da sein, deren Lösung der Threadersteller kennt. Das ist hier mE nicht der Fall. Ich finde es schade, solche Threads immer wieder im Rätselbereich zu sehen, denn hier haben sie ja eig. nichts verloren. Augenzwinkern

air
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es hätte doch auch sein können, dass der Fragesteller an der Lösung eines Rätsels interessiert ist, dessen Lösung ihm a priori nicht bekannt ist.
___________

Zu Beginn hat der Thread eben etwas "mysteriös" ausgesehen.
Ich verschiebe das jetzt in die Algebra (vordem war es in Analysis).

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen