Sehnenviereck

Neue Frage »

Ani70 Auf diesen Beitrag antworten »
Sehnenviereck
Meine Frage:
gegeben sind: b=4,5cm, d=4cm, gamma=99° und der Radius=3cm bei einem Sehnenvireck



Meine Ideen:
Meine Tocheter hat grad dieses thema. Eigentlich bin ich ganz gut bei sowas, aber ich weiß nicht wie man da am Besten anfangen kann. Habt ihr ein paar Ansätze?
Sie muss das Viereck zeichnen und ich denke dau braucht sie noch ein paar Seiten und Winkel?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Sehnenvieleck

Finger2 für diesen sinnentleerten Doppelpost.

Und seit wann recherchieren Eltern für ihre studierenden Kinder (wir sind hier im Hochschulbereich des Boards) ? unglücklich
Ani70* Auf diesen Beitrag antworten »
Sehnenviereck
sorry, meine tochter ist in der 9. klasse auf dem Gym. Dann bin ich hier wohl falsch!
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zumindest im falschen Subforum. Aber poste jetzt um Himmels Willen nicht nochmal, ein Moderator wird das schon noch ins passende Forum "Schulmathematik | Geometrie" verschieben.

Zum Inhalt: Die Konstruktion ist doch dermaßen auf der Hand liegend.

1.Zeichne den Umkreis mit dem gegebenen Radius .
2.Dann in dem Kreis eine Sehne der Länge zeichnen (Zirkel), die hat die Endpunkte und .
3.Innenwinkel im Punkt abtragen, der Schnittpunkt des entstehenden Strahls mit dem Kreis ist .
4.Schlussendlich von beginnend eine Sehne der Länge zeichnen (wiederum Zirkel), der zweite Endpunkt ist dann .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »