bruch subtrahieren

Neue Frage »

principessa1994 Auf diesen Beitrag antworten »
bruch subtrahieren
Meine Frage:
Ich hab den Bruch 3a/5b-30 welcher mit dem Bruch 10a/5b-30 subtrahiert wird und soll zusammenfassen und soweit wie möglich kürzen. Es sind auch 12 Lösungsvorschläge gegeben.

Meine Ideen:
Mir ist klar, dass ich erstmal die Brüche auf einen gemeinsamen Nenner bringen muss, welchen sie ja schon haben und dann müsste man ja eigentlich nur noch die Zähler miteinander subtrahieren, was hier also -7a/5b-30 geben müsste, allerdings gibt es diesen Lösungsvorschlag nicht, daher muss es falsch sein, aber ich weis nicht wo der Fehler ist.
Kann mir bitte jemand schnell helfen?
Danke schonmal im vorraus (:
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Lösunst kann ich bestätigen

(-7a)/(5b-30)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »