Fachgebiet! Beschleunigungsarbeit

Neue Frage »

René96 Auf diesen Beitrag antworten »
Beschleunigungsarbeit
Meine Frage:
Hab da mal eine Frage ... wäre net wenn ihr mir helfen könntet:
Wie berechne ich die benötigte Arbeit um einen Körper (15 kg) auf eine Geschwindigkeit v (70 km/h)zu bringen

Meine Ideen:
Stimmt das vl. so:

Gewicht: 15kg
v : 70km/h
551250 J = 551,25 kJ
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Arbeit entspricht der kinetischen Energie, die der Körper nach der Beschleunigung hat. Letztere berechnet man gemäß




Beachte, dass du die Geschwindigkeit von der Einheit km/h in m/s umrechnen musst, also

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Da Ehos bereits hilft, werde ich den Thread nicht schließen.

@ René96: Bitte stelle demnächst Fragen dieser Art im www.physikerboard.de
René96 Auf diesen Beitrag antworten »

@Ehos

so ?



@Cel: Danke erstmals dass du diesen Thread nicht schließt, ich habe diese Frage auch bereits auf dem Physikerboard gestellt.
Da hat mir jedoch keiner geantwortet!
mfg René
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

@ René96: Dann teile das dort bitte mit und bitte darum, dass der Thread geschlossen wird. Wie gesagt, das ist nur eine Ausnahme. Doppelte Arbeit soll nicht geleistet werden. Augenzwinkern
René96 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja schon klar =)
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.physikerboard.de/ptopic,129698.html#top

Eigentlich ohne Worte ... Die Themen sind nahezu gleichzeitig eröffnet worden. Der Eröffnungspost ist Wort für Wort identisch.

Deswegen ist jetzt hier Schluss, wenn du mir da widersprechen möchtest, dann schick mir eine PN.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen