Matheverständnis verbessern

Neue Frage »

Bronstein Auf diesen Beitrag antworten »
Matheverständnis verbessern
Hallo,

habe nun das erste Semester des Mathematikstudiums erfolgreich abgeschlossen. Klausuren in Mathe schreib ich erst nach Lina II und Ana II.
Natürlich möchte ich in den Semesterferien mein Matheverständnis weiter vebessern - habt ihr Tips, wie das geht? Meine Übungsaufgaben habe ich immer selbstständig gemacht, trotzdem habe ich das Gefühl, dass in meinem Verständnis noch Lücken sind und die möchte ich gerne schließen.

Gruß
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Viel üben.


Ibn Batuta
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn du nochmals den Stoff den du schon hattest durchliest, dann wirst du immermal wieder etwas neues daran entdecken/verstehen was du vorher nicht gesehen hattest.
Klaus67 Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher
Vielleicht hast ja die Zeit und Lust dich ein bißchen mit Axiomen und Definitionen und ihrer Entstehung zu Beschäftigen. Hat zumindestens bei mir zu einen deutlich besseren Grundverständnis geführt.

Gut fand ich hierzu das Buch: Briefwechsel zwischen Frege und Hilbert. Dort hauen sich zwei berühmte Mathematiker mal richtig schön das Fundament der Mathematik gegenseitig um die Ohren. ;-)

Ich fands spannend und lehrreich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »