Auf Vergleichsarbeit (Kl.11) vorbereiten

Neue Frage »

Bäumchen Auf diesen Beitrag antworten »
Auf Vergleichsarbeit (Kl.11) vorbereiten
Hallo,
ich bin jetzt in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Hessen und am kommenden Mittwoch wird die Vergeichsarbeit geschrieben.Wie kann man sich den am besten dafür vorbereiten,da ich,um es kurz zu sagen,in Mathe richtig mies bin traurig ?
Gibt es da bestimmte Themenschwerpunkte ,Tipps etc.?
Die Aufgaben der letzten Jahre habe ich mir schon angeschaut und bin leider gescheitert Tränen

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe
Seawave Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auf Vergleichsarbeit (Kl.11) vorbereiten
Welche Themen kommen denn da dran?
Differenzialrechnung?
(Wohne nicht in Hessen).
Bäumchen Auf diesen Beitrag antworten »

So ähnliche Aufgaben werden wohl drankommen : http://www.z-f-m.de/sites/default/files/...klausur2011.pdf
Bäumchen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich habe mal versucht die Aufgaben so gut wie möglich zu berechnen.Leider habe ich festgestellt,dass ich total viele Lücken habe.Ich habe meine Fragen(bzw. wohl besser totale Unkenntnis zu den Aufgaben einfach mal eingestellt,vieleicht könnte mir jemand bei einigen Aufgaben die Vorgehenweise erläutern :-)

Nr.1 (s.Link
Wie konstruiert man das Dreieck genau,ich hatte Probeleme mit den Begriff Seitenmitte
d)Wie geht man beim Umkreis berechnen vorverwirrt Mit Hilfe sin etc.?)
Nr.2
Verstehe ich leider die Vorgehensweise überhaupt nicht
Nr.4?
N.7
b/c)verstehe ich nicht wie man auf die Lösung kommt


Vielen Dank schon im vorraus,falls jemand einen Link kennt,der eines der Themengebiete anschaulich erklärt,wäre das wirklich hilfreich!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Warum übst du denn mit Wettbewerbsaufgaben für eine normale Mathe(vergleichs)arbeit ? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »