Spiegelungsmatrix

Neue Frage »

xoxo Auf diesen Beitrag antworten »
Spiegelungsmatrix
Meine Frage:
Hallo!
ich sitze hier an folgender Aufgabe:
W: 1 0 0
0 -1 0
0 0 1 die determinante der 3x3 matrix W ist ja -1, ich dachte, dass dies auf eine Spiegelung schließen ließe, jedoch steht in der Lösung, dass es keine Spiegelungsmatrix ist.. ich kann mir nicht erklären warum unglücklich wäre echt klasse, wenn einer von euch mir weiter helfen könnte!!

Meine Ideen:
hab keine ideen mehr
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die zugehörige Abbildung f(x,y,z)=(x,-y,z) ist zweifellos eine Spiegelung an der x,z-Ebene. Ganz egal, was eine "Lösung" dazu sagt.
xoxo Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die antwort!
hab da eine aufgabe zu lösen, geht da wieder um eine spiegelung, vllt kann mir einer weiterhelfen.. wäre echt dankbar! betrifft die letzte frage, warum W keine Spiegelungsmatrix ist...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »