suche Zeichenprogramm...

Neue Frage »

Fabian Auf diesen Beitrag antworten »
suche Zeichenprogramm...
ja ich suche ein Zeichenprogramm... also kein herkömliches... eines bei dem ich zu.b. "Kegel" auswählen kann und dann den radius und die höhe angebe und der zeichnet mir dann denn und dass ich so körper kreiren kann.

Wenn sowas jmd kennt bitte melden smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: suche Zeichenprogramm...
Lineal und Bleistift von Hand...kennste das? smile
Würde mich auch interessieren hehe
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Ein gaaaanz einfaches "Zeichenprogramm" ist z.B. http://www.cadstd.com/ (die "light"-Version ist kostenlos)

Wenn Du was gescheites haben willst (und Dir was kosten lassen willst), nimm AutoCad.
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »
RE: suche Zeichenprogramm...
Zitat:
Original von Deakandy
Lineal und Bleistift von Hand...kennste das? smile
Würde mich auch interessieren hehe

Ich = fauler sack :P
Zitat:
Original von juergen
Ein gaaaanz einfaches "Zeichenprogramm" ist z.B. http://www.cadstd.com/ (die "light"-Version ist kostenlos)

Wenn Du was gescheites haben willst (und Dir was kosten lassen willst), nimm AutoCad.


danke prob ich gleich mal aus smile
SLP Auf diesen Beitrag antworten »

Für meine LaTeX - Blätter benütze ich Graphiken die ich mit DIA machen kann.. es sind simple Graphiken wie z.B: Koordinatensysteme. Der Vorteil der .dia Dateien ist: ich kann diese in eine .eps .ps .tex oder .png und mehr Dateien umwandeln und so weiterverwenden.

Lohnt sich auf alle Fälle mal anzuschauen.

http://www.gnome.org/projects/dia/


Grüsse
SLP
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »