Bonimialverteilung

Neue Frage »

ABI_11 Auf diesen Beitrag antworten »
Bonimialverteilung
Meine Frage:
Ich stecke in Schwieigeiten, denn ich wollte für die Schule lernen und knn folgende Aufgbe so ganz und gAR nicht lösen:

Aufgbe: Aus Erfahrungen weiß man, dass Spitzenspieler 15% der Tennisbälle eines Herstellers als unbrauchbar zurückweisen:
a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit , dass sich in einer Packung mit fünf Tennisbällen
1) kein unbrauchbarer
2) mindestens 3 brauchbare
Bälle befinden?

b) Für ein Turnier werden 200 Bälle des obigen Herstellers gekauft. Wie groß ist k zu wählen, dass die Anzahl der unbrauchbaren Bälle mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 95% im Bereich [30 -k; 30+k] liegt. Verwenden Sie die Tabelle.



Meine Ideen:
Ich würde für die erste Aufgeb ein Bumdiagramm benutzen bin mir leider nicht gnz sicher und vor allem weiß ich nicht wie ich dieses beschriften soll
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bonimialverteilung
Zitat:
Original von ABI_11
Meine Ideen:
Ich würde für die erste Aufgeb ein Bumdiagramm benutzen bin mir leider nicht gnz sicher und vor allem weiß ich nicht wie ich dieses beschriften soll
Baumdiagramm ist nicht schlecht, beschrifte es mit "brauchbar" und "unbrauchbar", aber du musst alles über die Binomialverteilung berechnen

Schlage diese bitte nach: Definitionen nachschlagen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen