Beweis am Limes

Neue Frage »

Faelivrin Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis am Limes
Hallo, ich plage mich hier mit einem Beweis, wo ich leider nicht weiterkomme und hoffe da auf einen kleinen Tipp von euch

Sei eine positive streng monoton wachsende, unbeschränkte Folge und enie beliebige Folge reeller Zahlen. Beweisen Sie:



n ist immer der Index, genau wie n-1, leider ist das hier im Formeleditor nicht darstellbar. [Edit: Doch!]

Also ich hab schon versucht mit den Definitionen der Monotonie oder der Beschränktheit an die Sache heran zu gehen, finde aber keinen Anhaltspunkt, wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß





Edit (Dual Space): LaTeX
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hier findest du einen Beweis. Ich finde es, ehrlich gesagt, etwas übertrieben, dass man da selbst drauf kommen soll.

Gruß MSS
Orakel Auf diesen Beitrag antworten »

DANKE @ MSS. Jetzt können wir alle wieder besser schlafen Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »