Verschoben! Gib den Richtungs- und Stützvektor der Geraden an. Zeichne auch.

Neue Frage »

Wendetangente Auf diesen Beitrag antworten »
Gib den Richtungs- und Stützvektor der Geraden an. Zeichne auch.
Meine Frage:
Gib den Richtungs- und Stützvektor der Geraden an. Zeichne auch.



Meine Ideen:
Also, ich dachte, dass der Richtungsvektor der 2. in der Gleichung ist und der Stützvektor der 1.
Falls das überhaupt stimmen sollte, wie kann ich das ganze zeichnen?
Mache ich dann einfach vom Ursprung den Vektor zu den jeweiligen Koordinaten?

Danke im vorraus smile
quis Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Also, ich dachte, dass der Richtungsvektor der 2. in der Gleichung ist und der Stützvektor der 1.

jap. der erste gibt ja erstmal nur einen punkt im raum an, worauf dann quasi die gerade in richtung vom 2. "gelegt" wird. so hab ichs mir zumindest immer gemerkt.
Zitat:
Mache ich dann einfach vom Ursprung den Vektor zu den jeweiligen Koordinaten?

glaube du meinst das richtige. denk dran du sollst eine gerade zeichnen keine 2 vektoren. du könntest zB einen 2. punkt ausrechnen, der auf der gerade liegt. vll hilft dir das beim zeichnen
Wendetangente Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn ich für t dann Zahlen einsetze, bekomme ich andere Punkte raus und kann dann die Gerade zeichnen?
quis Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du in die gleichung zahlen einsetzt bekommst du punkte die auf der geraden liegen. für t=0 bekommst du den stützvektor. wieviele punkte brauchst du denn um die gerade zeichnen zu können?
Wendetangente Auf diesen Beitrag antworten »

Im Prinzip, wenn ich den einen Punkt schon gegeben habe im Prinzip, brauche ich nur noch einen um die Gerade zeichnen zu können. Sonst weiß ich ja nicht wie die genau verläuft.
quis Auf diesen Beitrag antworten »

nadann mal den stift inne hand smile viel spaß
 
 
Wendetangente Auf diesen Beitrag antworten »

Wunderbar. Ich mach mich ans Werk smile
Danke für die Hilfe!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »