Erfüllsmengen

Neue Frage »

NatzeDasHuhn Auf diesen Beitrag antworten »
Erfüllsmengen
Meine Frage:
Hiilfe.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Die Frage lautet: Bestimmen Sie die Erfüllsmengen der folgenden Aussageformen in der angegebenen Grundmenge G...

a) x/1=x Grundmenge: Q
b) x²=3 Grundmenge: N

usw...


Meine Ideen:
Ich weiß schon was die Erfüllsmenge ist aber irgendwie bei diesen Aufgaben bin ich mir gar nicht mehr sicher.
Die Menge aller Elemente, die die Aussageform erfüllen heißen Erfüllsmenge der Aussageform.
Soweit so gut wenn ich jetzt so eine Aufgabe habe z.B

Aussageform: x<5 Grundmenge: N

Ist klar das die Erfüllsmenge E= {0,1,2,3,4} ist... Aber die obigen Aufgaben blick ich nicht.

Danke schonmal im vorraus.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erfüllsmengen
Wo liegt denn das Problem?
NatzeDasHuhn Auf diesen Beitrag antworten »
Erfüllsmengen
Hmmm...

Das Problem besteht darin wie das ich nicht weiß wie du auf die Null gekommen bist.

o.O

Ich bin Blond Big Laugh Deshalb verstehe ich es nicht Big Laugh

Tut mir ja leid traurig
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erfüllsmengen
Zitat:
Original von NatzeDasHuhn
Das Problem besteht darin wie das ich nicht weiß wie du auf die Null gekommen bist.
ICH bin hier auf gar nichts gekommen....
Wie würdest du es denn rechnen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen