4-Feldertafel, Satz von Bayes.

Neue Frage »

Gustav901 Auf diesen Beitrag antworten »
4-Feldertafel, Satz von Bayes.
Meine Frage:
Hat irgendjemand Lust mir ein paar Übungsaufgaben zu stellen??Und nachzurechnen ob ich richtig liege???

Meine Ideen:
o
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

in Sikinien sind 1/12 aller männer und 1/288 aller frauen farbblind.
männer und frauen sind gleichhäufig.
aus der bevölkerung wird eine person zufällig ausgewählt und diese ist farbblind.

p dass diese person ein mann ist?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Angenommen es gibt einen zuverlässigen Test für Krebsdiagnose.
Habe ich Krebs, dann ist der Test mit 0.96 positiv. Habe ich keinen Krebs, so ist der Test negativ mit 0.94. Mein persöhnlicher Test ist positiv.
Wie ist p dass ich tatsächlich krebs habe, wenn 1/145 aller Personen meines Alters Krebs haben, ohne es zu wissen?

Besteht Grund zur Panik?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

in obigem Beispiel verlaufe der Test negativ.
Wie gross ist p dass ich trotzdem Krebs habe?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Reisevertreter hat die Angewohnheit in den Städten A B C D mit den Wahrscheinlichkeiten
( 0.01 0.15 0.05 0.4) ins schwimmbad zu gehen.
die städte besucht er mit p= (0.4 0.3 0.2 0.1)

Er kommt mi nasser Badehose im Gepäck nach Hause.
Wie gross ist diese Wahrscheinlichkeit?
Wie gross ist p dass er in B war ?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

von der transsylvanischen münze 1-dracül ist statistisch bekannt, dass jede millionste auf beiden seiten dracül zeigt.

du wirft eine 1-dracül-münze 10 mal und wirfst immer dracül.
ist sie eher echt oder falsch?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »