Nullfolge

Neue Frage »

paule1337 Auf diesen Beitrag antworten »
Nullfolge


jetzt soll ich mithilfe des epsilon-Kriterium zeigen, dass eine Nullfolge ist.

so bin ich angefangen:


wie muss ich nun weiter machen?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Gar nicht, du bist fertig. Augenzwinkern Warum eigentlich? Lies dir dazu noch mal die Definition einer Nullfolge durch.
Armada Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullfolge
Cel hat recht, aber ... . Bevor Du bestimmst, schätze vielleicht noch durch ab. Das kannst Du in anderen Fällen gut brauchen.
paule1337 Auf diesen Beitrag antworten »

ok, danke

so jetzt soll ich ein zweites mal zeigen, dass die Folge a(n) eine Nullfolge ist, indem ich die Regeln für das Rechnen mit konvergenten Folgen anwende.

Was sind das für Regeln?

Reicht es einfach zu sagen, dass ist?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullfolge
Nein. Du zerlegst in ein Produkt aus 3 Faktoren. Welche könnten das wohl sein? Augenzwinkern
paule1337 Auf diesen Beitrag antworten »

hmmmm vielleicht

und wie gehts nun weiter?

bzw was kann man jetzt sehen?
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja, noch schöner ist . smile

Was kann man nun über die Konvergenz der einzelnen Faktoren sagen?
paule1337 Auf diesen Beitrag antworten »

für n--> konvergiert jeder Faktor gegen 0.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullfolge
Zitat:
Original von paule1337
so bin ich angefangen:


wie muss ich nun weiter machen?

Du soltest das nicht nur für zeigen, sondern für ein beliebiges ... Aber keine Angst, du kannst deinen Beweis dafür fast wortwörtlich übernehmen.... Big Laugh
paule1337 Auf diesen Beitrag antworten »

ne das hatte ich auch nicht vor, ich wusste nur nicht wie man epsilon schreibt, deswegen hab ich einfach den Buchstaben e genommen Augenzwinkern
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von paule1337
ne das hatte ich auch nicht vor, ich wusste nur nicht wie man epsilon schreibt, deswegen hab ich einfach den Buchstaben e genommen Augenzwinkern

Ja, dachte ich mir... Augenzwinkern

Übrigens habe ich's oben auch falsch geschrieben, richtig geht es so (LaTeX-Notation siehst du mit mouseover)...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »