"nicht elementar beschreibbar" Erklärung?

Neue Frage »

Hofft :) Auf diesen Beitrag antworten »
"nicht elementar beschreibbar" Erklärung?
Meine Frage:
Hallo,

habe mir gerade etwas in einem Mathebuch durchgelesen und folgender Satz war enthalten:

Taschenrechner sind so programmiert, dass man mit ihnen Winkelfunktionswerte berechnen kann. Die dazu erforderlichen Rechenverfahren lassen sich nicht elementar beschreiben.

Das Theme ist hier eig egal, es geht mir nur um die Aussage " lässt sich nicht elementar beschreiben" kann man dies auch einfacher ausdrücken?

MfG

Meine Ideen:
Ja, vllt eine dumme Frage, aber ich verstehe gerade leider nicht ganz,was damit überhaupt gemeint ist?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Was für ein Mathebuch ist es denn? Mittelstufe?

Es bedeutet wahrscheinlich einfach, dass die Zielgruppe dieses Buches noch nicht die erforderlichen Kenntnisse hat, um zu beschreiben, wie ein Taschenrechner Sinus- oder Cosinuswerte berechnet.
Hofft :) Auf diesen Beitrag antworten »

10.

ne, das haben wir ja schon alles durchgenommen
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hofft smile
10.

ne, das haben wir ja schon alles durchgenommen


Du besitzt die Kenntnisse mit Sicherheit noch nicht, wäre für einen Schüler der 10. Klasse auch überzogen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »