Komplixität und Chaos

Neue Frage »

Albertos Auf diesen Beitrag antworten »
Komplixität und Chaos
Meine Frage:
Hallo zusammen,
mein Prof hat uns ne Aufgabe gestellt.
Dabei sollen wir ein Programm schreiben, das die Dynamik des Bak-Sneppen-Modells der selbstorganisierten Kritikalität realisert. Dabei sollen wir für a) Daten sammeln die die Größe von Lawinen(d.h. die Größe des zusammenhängenden Clusters von Seiten, die durch die Mutation einer Seite verändert werden) sowie b) die Wiederkehrzeit (d.h. den zeitlichen Abstand zweier aufeinanderfolgender Mutationen auf ein und derselben Seite) und deren Häufigkeitsverteilung grafisch darstellen.


Meine Ideen:
Hab leider keine Ahnung wie dabei vorzugehen ist. Bin für jede Hilfe serh dankbar.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplixität und Chaos
Hallo,

über das Problem kann ich dir wenig sagen, aber wo steckst du fest? Irgendwo wirst du mit dem Problem anfangen müssen, was also ist dir bereits klar?

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »