Seitenberechnung Dreieck

Neue Frage »

Alteshaus21 Auf diesen Beitrag antworten »
Seitenberechnung Dreieck
Hallo!
Ich stehe hier vor einem kleinen Problem!
Die auufgabe geht so: von A nach B führt eine schmale straße. Um wieviel Prozent ist der Umweg von A nach B über C als die Abkürzung AB?
Die untere Seite ist 2000m lang, die Rechte 500m. Es ist ein rechtwinkliges dreick.
A liegt ganz Links, B oben rechts und C unten rechts!

Danke für Hilfe!
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seitenberechnung Dreieck!
Verwende den Satz des Pythagoras
Jens90 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

als erstes würde ich dir empfhelen eine Planfigur des Dreiecks anzulegen. Anschließend die Strecken a,b und c einzeichnen. Nun gilt c²=a²+b² nun die Gleichung umstellen.(In deinem Fall nach c) also

Nun soll c 100% entsprechen.
Alteshaus21 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! Hat geklappt!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »