Verstehe Aufgabenstellung nicht!?

Neue Frage »

Austrianer Auf diesen Beitrag antworten »
Verstehe Aufgabenstellung nicht!?
Meine Frage:
Wer kann mir bitte folgende Aufgabenstellungen in eine leichter verständlichere Art und Weise übersetzen?

Ist bei der Aufgabenstellung a nach einer oder zwei Funktionsgleichungen gesucht?

Ist bei der Aufgabenstellung b nach zwei Skizzen gefragt (Entladung und Ladung)?

Meine Ideen:
!?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verstehe Aufgabenstellung nicht!?
Das ist wohl eher eine Physikfrage
Austrianer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verstehe Aufgabenstellung nicht!?
Zitat:
Original von Math1986
Das ist wohl eher eine Physikfrage


Ja stimmt :-)

Ich habe ja kein Problem mit der Berechnung sonder ich verstehe nicht ganz was gemeint ist!?
Kawarider90 Auf diesen Beitrag antworten »

gehst du auf eine HTL?

zu a musst du einfach die entlade und auflade Formeln für den Kondensator angeben

ich glaub beide Formeln sind dir geläufig schaun sich sehr ähnlich

zu b dort musst du zunächst die Aufladung skizzieren und dann nach der Hälfte die Entladung

die Zeitkonstante Tau ist ja sehr leicht zu berechnen
beachte dass bei tau ca 63 % aufgeladen wurde
und die volle Aufladung praktisch in 5*Tau von statten geht
Austrianer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, diese sind mir bekannt. Das Problem ist nicht die Berechnung, sondern das richtige Verstehen der Aufgabenstellung. :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »