Lineare Hülle / Verständnisproblem

Neue Frage »

BigSmile Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Hülle / Verständnisproblem
Meine Frage:
Hallo!
Es geht um ein Problem was ich bei einer Formulierung habe:
Wenn ich eine Aussage formuliere wie:
linear abhängig
Bedeutet das nun das u selbst kein Element der linearen Hülle sein darf aber als Linearkombination dieser linearen Hülle dargestellt werden darf?

Meine Ideen:
Ich hoffe es ist verständlich und korrekt geschrieben was mein Problem ist.

Danke für jede Hilfe!!
C3P0 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Hülle / Verständnisproblem
Zitat:
Original von BigSmile

Bedeutet das nun das u selbst kein Element der linearen Hülle sein darf aber als Linearkombination dieser linearen Hülle dargestellt werden darf?


Nein, es bedeutet, dass u sich als Linearkombination der Elemente aus darstellen lässt. Es gibt also und mit , wobei für i=1,...,n.
u liegt also in der linearen Hülle von .

Übrigens liegt ein Element, dass sich als Linearkombination von Elementen aus darstellen lässt, schon selbst in , da für jedes .

Grüße
BigSmile Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Hülle / Verständnisproblem
Cool das war ja mal verständlich! Vielen Dank für die Eklärung! Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »