Studium in Halle - Vordiplom

Neue Frage »

cs180703 Auf diesen Beitrag antworten »
Studium in Halle - Vordiplom
Hallo!

Ich habe folgende Frage an alle die, die in Halle(Saale) studieren:
Was wird bei Euch im Vordiplom geprüft und was für Scheine braucht Ihr um für Prüfungen zugelassen zu werden, bzw. Euer Vordiplom ausgestellt zu bekommen.

Danke das mir jemand von Euch diese Infos gibt, weil aus der Prüfungsordnung werde ich nicht so recht schlau.

Gott
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Studium in Halle - Vordiplom
Was willst du denn studieren bzw. was studierst du?
cs180703 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab natürlich wieder das Wichtigste vergessen Hammer
Ich studiere Mathe auf Diplom und denke über einen Wechsel nach Halle nach.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Mmm ... ich hab dort Wirtschaftsmathematik studiert. Daher kann ich dir nicht genau sagen, was von Mathematikern für das Vordiplom verlangt wird, aber ich frag mal bei meinen Kommilitonen nach.

Darf ich fragen, was dich zu einem Wechsel nach Halle bewegt?
cs180703 Auf diesen Beitrag antworten »

Wir brauchen fürs Vordiplom einen Schein in Theoretische Physik und Algebra II und die haben es ziehmlich in sich. Außerdem fehlen mir auch so noch ein paar andere Scheine, da ich aber nicht Jahrzehnte studieren will bzw. kann überlege ich mir gerade eine Alternative.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Algebra II hört man erst im Hauptstudium (ich glaube 6. Semester oder so).

Du meinst wohl die nicht ganz so schöne Lineare Algebra.

Gruß, therisen
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

cs180703: Wenn du Physik als Nebenfach hast, wirst du auch in Halle nicht um den Schein in theoretischer Physik nicht umherkommen. Ich hoffe, die beiden Scheine sind nicht das ausschlaggebende Kriterium für deinen evtl. Wechsel.
cs180703 Auf diesen Beitrag antworten »

@therisen
Ist schon richtig so wie ich es geschrieben habe Algebra II. Bei uns hört man die eben nicht erst im Hauptstudium.

@Dual Space
Ich habe nicht Physik als Nebenfach, brauch aber trotzdem einen Schein in Theoretischer Physik.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cs180703
@Dual Space
Ich habe nicht Physik als Nebenfach, brauch aber trotzdem einen Schein in Theoretischer Physik.

Den brauchst du dann in Halle nicht. Augenzwinkern
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

poste doch mal den link der DPO
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ambrosius
poste doch mal den link der DPO


http://www.verwaltung.uni-halle.de/KANZL...997/43_1600.htm
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

ich meinte eigentllich den link der dpo von cs180703
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn sich cs180703 für einen Wechsel entscheidet, ist die DPO ihrer/seiner alten Uni hinfällig.
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

das ist mir schon klar. ich würd mir nur gern seine jetztige Dpo anschauen.
cs180703 Auf diesen Beitrag antworten »

So jetzt der Link von mir:

http://db.uni-leipzig.de/bekanntmachung/...swahl=418#unten

Meine Studienordnung ist noch ein wenig anders, da ich noch eine unmodularisierte habe. (Die finde ich aber im Netz leider nicht mehr)
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Algebra II hört man erst im Hauptstudium (ich glaube 6. Semester oder so).


in Aachen kommt die Algebra II auch im Grundstudium, 4. Semester.

mfG 20
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man, da beneide ich euch echt (Vorsicht: Kein Ironie!)...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »