Varianzfortpflanzung

Neue Frage »

flixe Auf diesen Beitrag antworten »
Varianzfortpflanzung
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Kann mir jemand grob und wenn möglich anschaulich erklären, was man unter Varianzfortpflanzung versteht und welche Größen eine Rolle spielen? Also vor allem auch bei dem Varianzfortpflanzungsgesetz:



E = Kovarianzmatrix der Messreihe, wie die entsteht und was sie darstellt hab ich, denke ich, verstanden. Doch irgendwie komm ich nicht dahinter, was diese A Matrix darstellen soll und wie sie entsteht. Habe schon im Netz gesucht und das Buch Ausgleichsrechnung von Niemeier angeschaut, aber ich bin nicht dahinter gestiegen.
flixe Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir dazu denn keiner eine Antwort geben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »