Algebra Ringtheorie

Neue Frage »

piloan Auf diesen Beitrag antworten »
Algebra Ringtheorie
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Zusammenfassung in dem Fach Algebra. Speziell bin ich auf der Suche nach einem Schaubild bzw. Skript, das kompakt die Zusammenhänge in der Ring- bzw. Gruppentheorie darstellt. Also als Beispiel die Folgerungen
Ring, Integritätsring, faktorieller Ring etc.. Falls jemand sowas schon mal im Netz gefunden hat, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Ansonsten stelle ich das wohl selbst zusammen.

Danke u Grüße
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebra Ringtheorie
Gibt es bei euch kein Script?
Ich kann dich dann auf die Seite meiner Uni verweisen, der Prof bei dem ich meine Diplomarbeit schreibe hat letztes Semester die Vorlesung Algebra 1 gehalten und der ist, was Skripte angeht sehr zuverlässig und er ist auch ein wirklich guter Prof.

Edit: Und in den Bereich "Bücher und Software" verschoben, da ist die Frage wohl am besten aufgehoben. Augenzwinkern

Edit 2: Ach so, falls von interesse, hier der Link: Script Algebra, Prof. Dr. Erne, Universität Hannover
piloan Auf diesen Beitrag antworten »

Naja.
Ein Skript gibt es schon. Ich hatte eher an ein kompatkes Schaubild der verschiedenen Implikationen gedacht. Aber es ist auch nicht dramatisch. Dann stell ich das selbststaendig auf. Haette ja sein koennen, dass schon mal jemand auf die Idee gekommen ist Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe nicht, was du unter einem "kompakten Schaubild" verstehst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »