Multiplikation mit Brüchen als Exponenten

Neue Frage »

mashy Auf diesen Beitrag antworten »
Multiplikation mit Brüchen als Exponenten
Meine Frage:
Bitte kann mir jemand sagen wie man bei der folgenden Rechnung auf das Ergebnis 60 kommt.

120^1/2 * 900^1/4

Ich checks einfach nicht unglücklich (

danke schon im voraus für eure hilfe!


Meine Ideen:
bitte um hilfe!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mach ne Primfaktorzerlegung Augenzwinkern


edit: Die sich anschließende Diskussion wurde in den OT-Bereich verschoben.
LG sulo
mashy Auf diesen Beitrag antworten »
danke für die hilfe
Also, vielen dank equester und co. für eure hilfe. ich bin untergetaucht, weil ich im urlaub an der ostsee war! smile )

Die Lösung der Aufgabe war mir schon klar, als ich den tip mit der Primfaktorzerlegung gelesen hab; bin also nicht so doof, wie wir anscheinend denkt. Augenzwinkern )

danke nochmal für die hilfe.

mfg, mashy
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit dem Unwissen, wie weit du bist Augenzwinkern

Aber schön wenns verstanden ist und du dir den Urlaub hast nicht vermiesen lassen Big Laugh

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »