Beweisen?

Neue Frage »

wernersbachr Auf diesen Beitrag antworten »
Beweisen?
Hi leute, schreibe morgen Mtahe über ein thema, dass ich gut kann.
Jetzt aber von einer anderen Klasse mit fast derselben Arbeit gesehen, dass man wohl beweisen muss:

beweise, dass für den Flächeninhalt A eines Dreiecks ABC gilt:
A = 1/2*b*c*sinx

Wie soll ich das beweisen? Ich weiß, dass in einem Dreieck der Flächeninhalt auch h*c/2 ist. Aber wie soll ich das denn beweisen bzw herleiten, wenn da ein sinus beisteht? Ich brauch ein richtigen Anfangstipp...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zeichne doch mal die Höhe h auf die Grundseite c ein und betrachte das passende sich daraus ergebende rechtwinklige Dreieck.
wernersbachr Auf diesen Beitrag antworten »

Die zeichnung hatte ich auch schon, aber ich hab die Lösung gesehen: sinus satz aufstellen, nach h umstellen und in die andere gleichung für die fläche einsetzen..
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Sinussatz ist eigentlich nochmal was anderes.
Hier geht es nur um die Beziehung
Somit also alles geklärt oder gibts noch Fragen ?
wernersbachr Auf diesen Beitrag antworten »

Jop, ich habs jetzt verstanden..auch dir danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »