Ausklammern

Neue Frage »

HeLiBoY Auf diesen Beitrag antworten »
Ausklammern
Meine Frage:
8y*(x+z)+4y*(x+z)-12y hoch2*(x+z)

Dies ist die Aufgabe. Könnte jemand mir die Lösungsschritte aufzeigen? Mir geht es viel mehr um den Weg, als um die Lösung. Vielleicht wäre jemand bereit, die Schritte einzeln darzustellen, damit ich auch die restlichen Aufgaben lösen könnte.

Vielen Dank im Voraus
HeLiBoY

Meine Ideen:
KEINE AHNUNG
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ausklammern
Ausgeklammert ist doch schon sehr schön, jetzt kannst du noch einmal das Distributivgesetz anwenden und die Terme, die jeweils vor den Klammern stehen, zusammenfassen.

smile
HeeLiBoy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ausklammern
Aber die Frage lautet: "Klammere den größten gemeinsamen Faktor aus"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ausklammern
Ersetze doch mal oben die Klammern (x+z) durch a und schau, was du machen kannst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »