Alles rund ums Dreieck berechnen

Neue Frage »

Johnny123 Auf diesen Beitrag antworten »
Alles rund ums Dreieck berechnen
Meine Frage:
Bin am verzweifeln... konnte das vor paar Wochen noch o.O übers Internet finde ich es auch nicht... nur ein paar Sachen, ist alles zu schlecht beschrieben. Berechne die übrigen Stücke des Dreiecks und den Flächeninhalt. a = 9,6cm b= 8,4cm c = 11 cm


Meine Ideen:
Habe mit dem Kosinussatz gamma ausgerechnet : 75° aber weiß jetzt nimmer richtig weiter wie ich das mim sin mache usw.
abc2011 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Alles rund um Dreieck berechnen
Berechne Höhe ha oder hb.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Alles rund um Dreieck berechnen
Der Sinussatz betrifft das Verhältnis von Seite und dem zugehörigen Winkel zu den anderen Seiten/Winkeln.

Du kannst also entsprechend umstellen:

c : sin gamma = a : sin alpha = b : sin beta

Auf die Höhen kannst du verzichten, es gilt: A = 1/2 * a * b * sin gamma

smile
Johnny123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Alles rund um Dreieck berechnen
Könntest du mir das bitte genauer sagen, wie muss ich alles machen, schreib es bitte genau hin! BITTEEEEHHHH Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Alles rund um Dreieck berechnen
Berechnung von alpha:

Stelle nach sin alpha um.


Berechnung von beta:

Stelle nach sin beta um.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »