quadratische funktion in exel

Neue Frage »

Tim1 Auf diesen Beitrag antworten »
quadratische funktion in exel
Meine Frage:
Hallo,
ich möchte die quadratische gleichung y=x^2-x+6 in exel 2003 rechnen und darstellen (mit einer Formel).

Nun möchte ich diese Gleichung als ein Diagramm zeichnen.
Bitte helft mir weiter....
Es kann auch wie für dumme erklärt werden :-)

Meine Ideen:
y=x^2-x+6
y=2*(x^2-4x+3)
y=2*(x^2-4x+4-4+3)
y=2*[(x-2)-1]
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Firefox mit "Graphing Calculator Toolbar" und Screenshot

In Tabellenkalkulation in ein Feld die Werte und in das benachbarte die Formel. dann einfach nach unten "ziehen" dabei wird das erste Feld immer um eins erhöht.

Den gesamten Bereich markieren und Diagram einfügen - bisserl rumspielen - am besten wird ein x-y-Diagram sein.

Hilft das?
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

eine nette variante - garantiert virenfrei - die quellenangabe habe ich niicht vergessen Augenzwinkern

funktion ins gelbe feld eingeben, z.b. x^2/3 - 5*x + 3
"plot" drücken
fertig ist das bilderl
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »