Doppelpost! Exponentielles Wachstum

Neue Frage »

Jojo Swagger Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentielles Wachstum
Meine Frage:
Hallo Leute,

2 Sachen...

Einmal die Aufgabe

Eine Bakterienkultur umfasst anfangs 50 000 Bakterien. Die Anzahl vergrößert sich alle 20 Minuten um 20 %.
a) Wie viele Bakterien sind es nach 3 Stunden ?
b) Nach welcher Zeit sind es 10 Millionen Bakterien ?

Kann mir da vll. mal jmd. helfen?!?! ich weiß net wie mer da auf die Wachstumskonstante kommt... unglücklich allgemein versteh ich des mit der Wachstumskonstante net...siehe dieser Aufgabe unglücklich unglücklich unglücklich

In einer Bakterienkultur sind zu Beginn einer Beobachtung 6000 Bakterien vorhanden. Es ist bekannt, dass sich bei diesen Bakterien die Anzahl in 5 Stunden verdreifacht.
a) Zeige, dass dieses Wachstum durch die Gleichung y = 6000*3^ 0,2 t beschrieben wird

wie komm ich da bei der Wachstumskonstante auf 0,2


Letzteres wollte ich fragne wo ich so einen Verlauf zeichnen kann und auch in eine Powerpoint Präs einfügen kann....

so wie z.B. bei diesem Link
http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=26193...
der MRspi...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke schon mal im Voraus^^

Meine Ideen:
Irgendwie muss ich doch die Wachstumskonstante rausbekommen....
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

*** geschlossen ***

-->

Exponentielles Wachstum

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »