Weg Zeit Diagramm

Neue Frage »

Klecks Auf diesen Beitrag antworten »
Weg Zeit Diagramm
Meine Frage:

Ich muss bis morgen diese Aufgabe (Mit Zeichnung eines Weg Zeit Diagrammes) bewältigen und weis nicht, wie ich das anstellen soll. Wer kann mir helfen?

Ein PKW fährt mit 120km/h auf einer Autobahn und passiert um 12.00 uhr den Punkt A. Nachdem er 90km weitergefahren ist, überholt er einen LKW, der dieselbe Strecke mit 75km/h fährt. Wann hat der LKW den Punkt A passiert?

Meine Ideen:
Ich weis nicht, wo auf der S Achse ich den Punkt A setzen soll und komme deshalb nicht weiter. Mir ist nur klar, dass die Steigung im Weg Zeit Diagramm die Geschwindigkeit ist, aber auch hier weis ich nicht, wie zu zeichnen. (b.z.w. mathematisch die Rechnung und Lösung zu schreiben.)
gast2012 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weg Zeit Diagramm
In den Koordinatenursprung
12 Uhr ist t=0h
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »