Rechtwinkliges Dreieck

Neue Frage »

dennis1979 Auf diesen Beitrag antworten »
Rechtwinkliges Dreieck
Meine Frage:
mathe aufgabe wer hat die lösung und kann mir mal den rechen weg mit lösung sagen . hier die aufgabe : in einem rechtwinkligen dreieck ist die hypotenuse 65 cm lang, der umfang beträgt 10cm. wie lange sind die beiden hypotenusenabschnitte

Meine Ideen:
brauche mal hilfe bin schon lange aus der schule und komm nicht auf den rechen weg
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lösungen gibt es hier nicht.
Es gibt hier nur Hilfestellung!

Welchen Vorschlag hast du also zu bieten?

Hier kann iwas nicht stimmen. Die Hypotenuse ist ein Teil des Umfangs.
Der Umfang muss demnach größer sein, als die Hypotenuse^^
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Komplettlösungen geben wir aus Prinzip nicht, wir geben dir aber gerne Hilfe zur Selbsthilfe um die Lösung selber zu erarbeiten.

Bevor man das machen kann solltest du aber die Aufgabe richtig stellen, so wie es im Moment formuliert ist, ist die Aufgabe unlösbar.
dennis1979 Auf diesen Beitrag antworten »

habe eine sms mit der aufgabe bekommen
und ich selber muß mich erstmal da rein arbeiten
und komme nicht darauf habe die aufgabe so geschrieben wie ich sie geschickt bekommen habe sie steht aber im mathebuch
mathematik heute 9 Hessen Schrödel seite 173 aufgabe 10 vieleicht hat einer das buch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »