Sinus- und Kosinussatz mit Winkelhalbierenden

Neue Frage »

(L)boardstein(L) Auf diesen Beitrag antworten »
Sinus- und Kosinussatz mit Winkelhalbierenden
Meine Frage:
Ich will erst mal meine Situation erklären:
Ich konnte leider heute nicht in die Schule gehen da ich unter Migräne leide :S & heute kam zu dem Sinus- uns Kosinussatz noch eine Winkelhalbierende dazu. Ich habe vor ca. 1 Stunde erfahren dass wir morgen eine Ex schreiben werden und da ich das Thema S.- & K.-satz reltativ gut kann würde ich diese auch gerne mitschreiben doch mir fehlt noch die Vorgehensweise mit einer Winkelhalbierenden.


Meine Ideen:
Nun meine Frage an Euch:
Könnt Ihr mir vllt. anhand folgenden Beispiels erklären wie man gesuchte Winkel und Seiten berechnet ( Vorgehensweisen reichen ) & vllt. noch was ich zu beachten habe.

Habe leider keine Idee wie ich anfangen könnte.

Aufgabe:
Im Dreieck ABC hat die Winkelhalbierende w-beta die Steigung m.
Zeichne das Dreieck ABC und berechne die fehlenden Seitenlängen & Winkelmaße.
A(2/1);B(7/1),a=5 LE; m= -0,5

Schon mal danke im voraus ;D
Draos Auf diesen Beitrag antworten »

Allgemein ist eine Winkelhalbierende ein Strahl der einen Winkel halbiert. Ich finde den Begriff selbsterklärend.

Die Steigung ist dabei wie bei einer linearen Funktion angegeben und muss über eine Winkelfunktion umgerechnet werden.


Wenn du Fragen zur Konstruktion oder so hast Klick mich
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus- und Kosinussatz mit Winkelhalbierenden
Mit dem Bild solltest Du zurecht kommen und die restlichen Größen berechnen können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »