Statistische Tests, Verteilungen etc.

Neue Frage »

flixe Auf diesen Beitrag antworten »
Statistische Tests, Verteilungen etc.
Hallo,
ich versuche zur Zeit einen Zugang in diese Bereiche der Mathematik zu bekommen, habe aber recht wenig Erfolg, weil ich mir unter diesen Dingen wenig vorstellen kann.
Unser Skript ist im Prinzip nicht mehr als eine Formelsammlung und wir hatten zu jedem Thema etwa eine Übungsaufgabe (mit Musterlösung), was aber meiner Meinung nach viel zu wenig ist, um auf eine Klausur vorbereitet zu sein.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand vielleicht Bücher oder andere (kostenlose) Quellen (Internetseiten) mit Übungen zu den Themen Zufallsgrößen, Wahrscheinlichkeitsdichten/-verteilungen, Signifikanztests und Varianzfortpflanzung sagen kann. Evtl halt solche, wo gute Erläuterungen mit drin stehen oder so und die einen Schritt für Schritt in die Themen einarbeiten.

Danke für eure Hilfe!
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Statistische Tests, Verteilungen etc.
Doppelpost: Einführung in Zufallsverteilungen, Signifikanztests etc.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »