Mit Casio fx991es z.B. Falksches Schema / Inversmatrix?

Neue Frage »

cadillac Auf diesen Beitrag antworten »
Mit Casio fx991es z.B. Falksches Schema / Inversmatrix?
Hi,

als erstes möchte ich wissen ob man damit zb die Inverse von folgender Matrix errechnen kann.
363
232
499

Ergebnis:
-3/5 9/5 -1/5
2/3 -1 0
-2/5 1/5 1/5

Als 2. Frage ist ob man das Falksche Schema umgehen kann durch das multiplizieren von 2 Matrizen über den Casio. So dass ich das nicht manuell machen muss

3. Frage
Cramersche Regel? Bekomme ich die folgende Rechnung mit dem Casio größenteils autmatisch hin. Wenigstens die Ergebnisse der 4 Matrizen. Die Brüche bekomme ich auch so hin. Ich meine die Deteminanten mit dem Casio zu errechnen kann ich schon. Ist das die schnellste Methode? Schade dass man nur 3 Matrizen gleichzeitig eingeben kann. sonst könnte man diese Aufgebe hier sofort errechnen. Wie ihr sieht muss man nur die Zeile ändern. Ist es möglich eine matrix zu übernehmen also zu kopieren. So dass man für die nächste Matrix nur die Spalte austauschen muss?
http://dropmocks.com/mRgRL

Danke schon mal

Edit: Wir sind kein Verschiebebahnhof! Gruß, Reksilat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »