10-stellige Primzahl

Neue Frage »

mirakulix Auf diesen Beitrag antworten »
10-stellige Primzahl
Meine Frage:
Ist 1111111111(10 stellig) eine Primzahl

Meine Ideen:
Ich habe keine Ideen
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte die Teiilbarkeitsregel bei der Teilbarkeit durch 11
 
 
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Das Beispiel ist viel zu einfach für den Hochschulbereich... Selbst die viel allgemeinere Behauptung



ist ja noch kinderleicht zu zeigen...
ghgfffffffffffffh Auf diesen Beitrag antworten »
Teiler
Ich habe die Teiler von 1111111111 mithilfe eines Computerprogrammes ausgetestet.
Sie sind [1, 11, 41, 271, 451, 2981, 9091, 11111], also lässt sich mit Sicherheit sagen, dass 1111111111 keine Primzahl ist.
Dieter30 Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach in Google Primzahlrechner und dort dann die entsprechende Zahl eingeben. Wobei ich vermute, dass du einen mathematischen Beweis für die Behauptung willst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »