Anteile ermitteln

Neue Frage »

Catweasel Auf diesen Beitrag antworten »
Anteile ermitteln
smile Hallo Genies

Ich könne etwas Hilfe zu meinem Wasserproblem der aktuellen NK-Abrechnung gebrauchen, also endlich mal eine Aufgabe aus dem richtigen Leben.
BTW, ich bin kein Jungschüler mehr und mein mathematisches Wissen ist nur noch in rudimentären Spuren vorhanden. verwirrt
Doch hier verspüre ich die Anwesenheit von "Mind in the power of 10 times E" 8)

Die Herausforderung: smile )

Im Haus mit 5 Mietobjekten wurden wärend der letzten 12 Monate insgesamt 286 qbm Frischwasser verbraucht. In dieser Zeit wurden 2 Mietobjekte wegen Leerstand für 3 Monate an 8 Erntepflücker vermietet, anschließend neu bezogen und mit je 1 Person belegt auf die jeweils 7,5 und 7 Monate der Abrechnungsperiode entfallen. Die anderen 3 Wohnungen waren ganzjährig bewohnt, darunter eine mit 2 Personen.
Wie hoch der Anteil in qbm jeder Person im Abrechnungszeitraum ? unglücklich

Ich habe mir zwar schon etwas zusammenkonstruiert, was etwa so aussieht


verwirrt verwirrt :rolleyes: X(

brauche aber eine Expertenbeurteilung und alternative Lösungswege.
Habe mir aus dem Konstrukt sogar einen Lösungsweg durch eXXtrem-brainstoRming abgerungen der funktioniert.
(z.B.#2=59,514 qbm; ...)
Vor allem muss das ganze Formelmässig in der Abrechnung erscheinen und ich will nicht, dass sich wer totlacht (gute Mieter sind rar! traurig )

so long ...
GTz & ThNx
... Catweasel

SUMMARY
Zeitraum: 12 Monate
Wasser: 286 qbm

Num........Pers/Mon
#1............1/12
#2.............6/3
#2a.......... 1/7
#3.............1/12
#4.............2/3
#4a...........1/7,5
#5.............2/12

Q?: percent or qbm each
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Erlasse doch einfach deinen Mietern die Wasserschulden. Die sind dankbar! Und gute Vermieter sind ja rar ...
Catweasel Auf diesen Beitrag antworten »
BERICHTIGUNG: Erster Bruch muss sein 1/12
Catweasel Auf diesen Beitrag antworten »
Anteile berechnen
Die bekommen Geld zurück !!!
JA, das gibt's noch - Sommer heiss + Winter mild.

Bin jetzt der Liebling anstatt der"Abzocker".
... Catweasel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »