Wie entstand "Mathe" und Zahlen?

Neue Frage »

Minimaus Auf diesen Beitrag antworten »
Wie entstand "Mathe" und Zahlen?
Meine Frage:
Ich habe eig. mehrere Fragen:
Zu Mathe:
Wer hat Mathe erfunden?
Wer hat die Zahlen erfunden???
Gibt es beosondere Ereignisse in der Welt der Mathematik?

Zu "matheboard"
?Ist es schlimm, wenn man Frage zu etwas anderem fragt,außer Mathe?


--->Bitte antworten

Meine Ideen:
Habe keine Ideen, deswegen frage ihc ja...




--->Möchte bitte keine Antwort wie:"Solch eine Frage ist überflüssig........etc."


Danke <'3
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematik hat sich eher "entwickelt". Das ist aber eine lange Geschichte. Wenn es dich interessiert, dann lies dich darin ein - es gibt da tolle Bücher zu. Und natürlich gibt es besondere Ereignisse in der Mathematik, wenn z.B. bahnbrechend neue Methoden gefunden wurden oder besondere Probleme gelöst werden etc.

air
Minimaus Auf diesen Beitrag antworten »

Cool..smile
Ja, Mathe intressiert mich sehr. Ich bin hier, weil ich was lernen will... Inmoment tu ich es nicht-.-

Danke für dein Beitrag..smile



PS: Kann mir trotzdem einer die Frage beantworten zum matheboard?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

es gibt einen OffTopic-Bereich für "Allerlei". Beachte aber, dass es trotzdem einen Sinn haben sollte und nicht in Spam ausarten darf. Was deine Bemerkung zu dem Stil der Antworten, die du haben willst, betrifft, sei noch gesagt, dass Iorek deinen Thread zurecht geschlossen hatte. Hier kann auch so jeder seine Frage stellen - auch ohne, dass du "hilfst", indem du einen Thread dafür eröffnest. Augenzwinkern

Solltest du allerdings Fragen meinen, die jetzt z.B. andere Schulfächer wie Deutsch oder so betreffen, so beachte bitte, dass es dafür spezielle Foren gibt (auf der Startseite ganz oben siehst du sie alle) und Fachfragen entsprechend auch dort und nicht im matheboard gestellt werden sollten.

air
Minimaus Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich will nicht das jeder denkt ich will hier Spam verbreiten...
Vielleicht... habe ich das hier nicht ganz verstanden-.-



Naja gut-.-


Danke für deine Antwort Prost
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Mathematik hat sich eher "entwickelt". Das ist aber eine lange Geschichte. Wenn es dich interessiert, dann lies dich darin ein - es gibt da tolle Bücher zu.


Populär ist z.B. Wußing: 6000 Jahre Mathematik (Springer, 2008) (siehe auch verwandte Artikel).
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Minimaus
Ja, ich will nicht das jeder denkt ich will hier Spam verbreiten...


Ich glaube nicht, dass Iorek diesen Eindruck hatte und er hat es auch nicht böse gemeint. Augenzwinkern

Edit @zweiundvierzig: Ich kenne das Buch nicht, aber ich gehe davon aus, dass Minimaus in der 7.-10. Klasse oder so ist und das Buch daher wohl zu "hater Tobak" wäre. Wie gesagt, ich kenns aber nicht.

air
Minimaus Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ok smile


Aber irgendwie..... kommt es mir hier vor als reitzen sie mich nur weil ich mal was falsch mache.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

BBC- Die Geschichte der Mathematik
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Oder Wikipedia
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »