Flächenberechnung

Neue Frage »

NewTi Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnung
Aufgabe:
Fertige eine Skizze an und lies die Schnittstellen ab. Berechne die von den Graphen von f und g eingeschlossene Fläche.




Schnittstellen in und

Also bilden wir das Integral von 0 bis 1 von :



















stimmt dies so? Ich war besonders bei der Aufleitung von dem nicht sicher.

Danke!

Grüße aus Frankfurt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung






Hallo, wir kommst du auf die zweite Schnittstelle? verwirrt
NewTi Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, nur ein kleiner Tippfehler Big Laugh



Aber der Rest stimmt dann wieder.

Danke!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung
Dann nochmal:







So, für die Fläche ist es nun wichtig, die richtige Differenz zu bilden. Da solltest du also deine Entscheidung für



nicht unkommentiert lassen, sowie das wichtige dx ergänzen und klammern setzen. Das ist dir klar? Dann rechne ich weiter nach.
NewTi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist klar. War nur so in eile. Stimmt das Ergebnis dann jetzt?!

Danke!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung
Grundlagen sind wichtig, daher spreche ich sie auch vorab an. Du musst mehr auf die "Tippfehler" achten. Fehler war ja schon in der Funktion. Für Helfer ist das sehr ärgerlich. Augenzwinkern



Warum ist bei dir "e" unverändert geblieben?
 
 
NewTi Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, stimmt. Habe vergessen, das aufzuleiten Big Laugh
NewTi Auf diesen Beitrag antworten »

Aber dies ändert doch nichts daran, dass das folgende korrekt ist, da ist, oder?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Korrektoralgorithmus bricht bei Fehler ab. Ob sie sich auswirken oder nicht. Augenzwinkern Zumal es sich bei "0" ja schon auswirkt. Augenzwinkern


NewTi Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, herzlichen Dank! Bin das Ganze noch einmal durchgegangen und habe die Fehler erkannt und diese Aufgabe so korrigiert, dass ich ebenfalls auf dieses Ergebnis komme!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung
Zitat:
Original von NewTi
Grüße aus Frankfurt


Grüße nach Mainhatten. Wink (Oder?) Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »