Definition Rotationsgruppe

Neue Frage »

kev1992 Auf diesen Beitrag antworten »
Definition Rotationsgruppe
Meine Frage:
ICh bräuchte etwas Hilfe bei der Definition einer Rotationsgruppe. Und zwar soll ich die Rotationsgruppe von einem Würfel und einem Oktaeder finden. Nun müsste ich dazu erstmal wissen was eine Rotationsgruppe ist und wie man diese dann im Endeffekt berechnet/findet.

Meine Ideen:
Wie man so eine Gruppe finden könnte in dem man erst die Rotation des Würfels betrachtet und dann die des Oktaeders nur wie definiert sich dann die Rotationsgruppe?
abc2011 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Definition Rotationsgruppe
Hier.
kev1992 Auf diesen Beitrag antworten »

dankeschön smile ich werde das mal durcharbeiten und gegebenenfalls nochmal fragen smile
abc2011 Auf diesen Beitrag antworten »

Weitere Links: hier, hier und hier.
kev1992 Auf diesen Beitrag antworten »

noch einmal eine kurze Frage...
und zwar suche ich nach einer guten Definition was eine "Ordnung der Rotation" ist?

Kann mir da jemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »